Neu in Tango

Isabelle_Rune_01

Bin ich bereit, mit Tango zu beginnen?

Wenn du keine Ahnung von Tanz oder Tango hast und von Null anfangen möchtest, bist du bei Tango Berlin genau richtig.
Auch für diejenigen, die schon ein bisschen Erfahrung haben, bieten wir Tango-Unterricht, in dem man die gelernten Basics wiederholen kann.
Wenn du noch nie Tango getanzt hast, bieten wir dir eine kostenlose Probestunde an! Wenn du dich am Ende der Probestunde entscheidest, bei uns im Tango Berlin weiter Tango lernen zu wollen, bekommst du auf den ersten Tangokurs (3-Monatskarte) 50% Rabatt.

Was muss ich machen, wenn ich anfangen möchte?

Es ist ganz einfach: Schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an, um eine Probestunde zu vereinbaren.

Brauche ich eine/n Partner/in?

Ja, um anfangen zu können brauchst du eine/n Tanzpartner/in. Aber nicht verzweifeln, falls du noch keine Tanzpartner gefunden hast. Es gibt immer andere Leute, die auch Tango lernen möchten. Kontaktiere uns und wir helfen dir, eine/n passende/n Partner/in zu finden. Du kannst auch unserer Facebook-Gruppe beitreten oder in Tanzparterbörse online suchen, um andere Tänzer kennenzulernen.

Wie viel kostet der Tangounterricht?

Eine Tangostunde kostet 12 Euro und dauert 90 Minuten. Aber wir haben spezielle Angebote für Neueinsteiger. Frag uns einfach danach.

Schuhe und Kleidung – was brauche ich am Anfang?

Nichts Besonderes. Für deinen ersten Tango-Unterricht sind bequeme Kleidung und Schuhe, die eine saubere Sohle haben, ausreichend. Wenn du dich dann entscheidest, mit dem Tango weiter zumachen, kannst du Tangoschuhe und Kleidung kaufen, die besonders für das Tanzen geeignet sind. Wir beraten dich gern dabei.

Wie ist der Tango-Unterricht aufgebaut?

Der Gruppenunterricht findet in kleinen Gruppen statt und ist auf zehn Paare begrenzt. Jeder Teilnehmer kann in seinem eigenen Tempo arbeiten. Wir beginnen die Stunden mit einigen Grundübungen – allein oder mit dem Partner – und lernen dann die ersten Schritte und Figuren zusammen mit theoretischen Erklärungen. Du kannst Fragen stellen und die Übungen so lange wiederholen, bis es sich für dich gut anfühlt und du bereit bist, den nächsten Schritt zu lernen. Die Lernatmosphäre ist sehr entspannt und die Lehrer sind zugänglich und begleiten dich persönlich durch den Lernprozess. Du kannst auch im Einzelunterricht nehmen oder thematischen Workshops besuchen.
Schau dir einige Fotos und ein Video von unserem Gruppenunterricht an, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Wann kann ich starten?

Du kannst ohne Vorkenntnisse ab sofort damit beginnen, die erste Tangoschritte zu lernen.

Wer sind die Lehrer?

Tango Berlin ist ein Team von Lehrern, das von Santiago Hernandez und Isabelle Rune geleitet wird. Folge den Link um mehr über uns zu erfahren.

Wie lange dauert es, Tango zu lernen?

Die Lernzeit variiert von Person zu Person. Aber bereits nach der ersten Tangostunde kannst du an unserer Milonga teilnehmen und tanzen.